Skip to content

SanoCon kann ELGA!

 

Die enge Zusammenarbeit mit ELGA ist der SanoCon Software GmbH ein großes Anliegen – genauso wie unsere Mitgliedschaft im „Arbeitskreis e-Health der Wirtschaftskammer Österreich“. Denn nur durch diesen stetigen Austausch können wir unseren Partnern versichern, in Sachen ELGA immer am neuesten Stand zu sein. Folglich erwarten wir in diesem Jahr das Pilotprojekt für die elektronische Gesundheitsakte ELGA und blicken zuversichtlich auf ein Roll-Out im kommenden Jahr! Bis dahin können unsere Partner schon jetzt, den von uns, abgestimmt mit der ELGA GmbH, entwickelten Pflegesituationsbericht nutzen, der nach erfolgreicher Einführung von ELGA den bisherigen Verlegebericht ersetzt.

SanoCon kann elga

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:

Portal für Verordnungen
Akuter Medikamentenbedarf im Pflegeheim – Das SanoCon „Portal für Verordnungen“
Dr. Bettina Margaretha Hengst war gemeinsam mit dem Seniorenzentrum der Stadt Haag in Niederösterreich eine der ersten, die das Tool ausprobiert hat. Frau Dr. Hengst ist nicht nur die Ärztin vieler BewohnerInnen im Pflegeheim, sondern führt ihre eigene Praxis und nutzt das Portal seit 2 Jahren.
Mehr Erfahren >
Justizia assistierter Suizid
Wie hilft ein digitales Sturzprotokoll in rechtlich-relevanten Situationen?
Insbesondere bei der Arbeitsteilung und dem Tätigwerden mehrerer Pflegekräfte ist eine genaue Dokumentation unumgänglich für einen funktionierenden Arbeitsalltag. Am Beispiel des Sturzprotokolls wird zusätzlich klar, dass es sich besonders in Rechtsfragen lohnt genau und vollständig zu dokumentieren.
Mehr Erfahren >

Newsletteranmeldung