Die SanoCon Fragerunde (November 2022)

Erneut haben wir Sie um Ihre Fragen für die SanoCon Fragerunde im November gebeten.

Auch diesmal sind einige Fragen zu unsrem Portal aufgetaucht, die wir Ihnen hiermit vorstellen und beantworten dürfen. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, dass Sie die Ein oder Andere Frage entdecken, die Sie sich vielleicht schon selbst einmal gestellt haben.

Fragerunde Novemeber

Ihre Fragen an uns

1. Wie sehe ich, ob meine Verordnung bestätigt wurde?
Durch Klick auf den Weltkugelbutton im Medikamentenblatt werden die Verordnungen aktualisiert.

2. Muss ich jedes Medikament extra übermitteln oder gehen auch mehrere auf einmal?

Durch einen Klick erscheinen alle Medikamente zu einem Arzt, die noch keine Verordnung haben. Hier können entweder alle Medikamente auf einmal an den Arzt gesendet werden oder nur Einzelne ausgewählt werden.

3. Kann jeder Verordnungsanfragen an den Arzt schicken?

Sofern der Benutzer das Recht zum Ändern des Medikamentenblatts hat, kann dieser auch Verordnungsanfragen an den Arzt schicken.

4. Ist es auch möglich, nur die Dosierung zu ändern?

Ja, auch Änderungen bei der Medikation können übermittelt werden

5. Was passiert, wenn ich das falsche Medikament oder die falsche Dosierung übermittelt habe?

Die Verordnungsanfrage kann vom Portal zurückgeholt und dann abgeändert werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Medikamente und die Dosierung IMMER vom zuständigen Arzt vorgegeben werden müssen. Das Portal für Verordnungen erlaubt es Ihnen lediglich einen digitalen Weg zu beschreiten, um für die Bewohner schneller akut benötigte Medikation verordnen zu lassen und dem Pflegepersonal Sicherheit zu geben.

Für weitere und spezifischere Fragen steht Ihnen unser Support Team gerne zur Verfügung!

Sie wollen die Vorteile vom Portal für Verordnungen aus erster Hand erfahren? Dann könnte Sie dieser Blog ebenfalls interessieren!